»Olga packt aus« mit Ali Büttner

Am 19.9.21 um 15 Uhr dürfen wieder einmal das Korbtheater Ali Büttner und seine »kuhle« Kuh Olga bei uns begrüßen. Die wird in einer »kuhlen Geschichte« kreativ die Frage klären, ob wir wirklich so viel Müll produzieren müssen, wie wir das gemeinhin tun. Es wird ebenso lehrreich wie unterhaltsam, versprochen! Das Stück »Olga packt aus« eignet sich für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Kinder zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro Eintritt. Da nach wie vor die Coronaregeln gelten, müssen wir die Gesamtbesucherzahl auf 34 begrenzen. 

Büttner Kuh Olga kleinAstrida mit Olga

Danach: Unter den weiterhin bestehenden Einschränkungen durfte Olgo zumindest 26 Kinder und deren Eltern erfreuen. Sehr zur Begeisterung der kleinen BesucherInnen sang, turnte und tobte sie mit ihren Freunden, darunter das rockige Eichörnchen Freddy, durch die korbige Kulisse. Wobei auf kindgerechte Weise erklärt wurde, was es mit Mülltrennung und Nachhaltigkeit auf sich hat. Ich gestehe, Olga hat auch mein Herz im Sturm erobert, und – obgleich eine kleine Diva – hat sie sich zu einem Foto mit der Büchereileiterin Astrida bereiterklärt.