21. Dezember – wo man die Feste feiert

21. Mainfrankensäle Homepage

 

Die Mainfrankensäle sind in ganz Deutschland bekannt. Hauptsächlich wegen der »Fastnacht in Franken«, die von dort jährlich in alle Welt übertragen wird. Bedeutende Gäste aus Politik und Kultur hat dieser Ort gesehen, und für unsere Gemeinde ist er ebenfalls sehr wichtig: Hier finden alljährlich der Neujahrsempfang und dieBürgerversammlung statt oder größere Veranstaltungen von Vereinen. 2021 war er außerdem Schauplatz der Verleihung des Ersten Bayerischen Bibliothekspreises und der ging, ja genau – an die @buecherei_im_bahnhof.

Wenig sichtbar ist oft, wieviel Logistik hinter allem steckt: Hightech-Leinwand, Mischpult, Regiepläne, Bestuhlung. Das Team unter der Leitung von CLAUDIA KÖHLER (links) hat alles fest im Griff: Wer hier eine Veranstaltung plant, wird gut beraten und freundlich betreut. Natürlich auch von der neuen Auszubildenden ENA BABAC.